„Let’s face it, a good, creamy CHOCOLATE CAKE does a lot for a lot of people.“

– Audry Hepburn

Hallo ihr lieben Kuchen-Liebhaber und Hobby-Bäcker,

ich bin Lisa, bin 23 Jahre und mein persönliches Lieblingsrezept zum Entspannen ist für mich das Backen.

Auf meinem Blog Blauberfee erwarten euch Rezepte zu Kuchen, Cupcakes und anderen Süßigkeiten. Es werden viele selbst kreierte Rezepte sein, aber ich werde euch auch Lieblingsrezepte aus Backbüchern und anderen Blogs vorstellen. Da ich gerne neue Dinge ausprobiere, werde ich euch über meine Erfahrungen berichten und ein paar Tipps und Tricks verraten.

„Livet är för kort för att inte unna sig en lång fika!“

– Schwedische Weisheit

Schweden zählt zu meinem absoluten Lieblingsland – und wer schon mal dort war, weiß, dass für Schweden die Kaffepause total wichtig ist. Kein Wunder also, dass es dort so tolles Gebäck gibt. Daher werdet ihr auf meinem Blog auch das ein oder andere schwedisch oder allgemein skandinavisch inspirierte Rezept entdecken können.
Aber keine Sorge – ich backe auch andere tolle Sachen aus vielen verschiedenen Ländern … ich backe einfach das, was mir gerade in den Sinn kommt und ich davon ausgehe, dass es schmecken wird.
Lasst euch überraschen!

Ich wünsche euch viel Freude auf meinem Blog. Lasst euch von den Rezepten und Bildern inspirieren – ich freue mich über eure Rückmeldungen!