EMPFEHLUNG: DER KUCHENLADEN BERLIN

13. März 2019Lisa
Blog post

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch eine komplett freiwillige, unbezahlte Werbung für ein ganz tolles Cafè in Berlin/Charlottenburg: Der Kuchenladen.

Das Café haben wir bei einem unserer Berlin-Trips zufällig entdeckt, als wir von der Innenstadt zu unserer Unterkunft zurück gelaufen sind. An diesem tollen Schaufenster konnten wir nicht einfach so vorbei gehen…. Die bunten Stühle vor dem Café & das große Schaufenster haben gleich Lust auf mehr gemacht. Und die Einrichtung im inneren hat uns dann auch total gut gefallen. Aber das Beste war die himmlische Kuchen- und Tortenauswahl. Wir waren im ersten Moment so überfordert, weil wir einfach überhaupt nicht wussten, was wir wählen sollten. Die die Auswahl war so groß und alle Kreationen haben so toll ausgesehen. Zum Glück waren wir zu zweit, so konnten wir uns je ein Stückchen teilen.

Als wir dann im Herbst wieder in Berlin waren, mussten wir einfach nochmal dort vorbeigehen. Da wir leider keinen Platz bekommen haben (& es für draußen schon etwas zu kalt war), haben wir einfach 2 Stücken Kuchen mitgenommen und in unserem Hotel verspeist. Weil es Julian’s Geburtstagswochenende war, durften 2 Macarons mit Pistazienfüllung auch noch mit… Ausnahmsweise 😉

Hier habe ich mich dann übrigens für eine Zitronentarte mit Baiserhaube entschieden. Und die war wirklich total lecker. Ich habe zwar noch keinen Vergleich, weil ich sie vorher noch nie gegessen habe, aber den brauche ich wohl auch nicht. Ich war auf jeden Fall so begeistert, dass ich mir fest vorgenommen habe, auch mal selbst eine Zitronentarte zu backen. Wie ihr in meinem letzten Rezept zu meiner Key Lime Pie vielleicht schon gelesen habt, ist das bisher an dem fehlenden Flambiergerät gescheitert. Da ich das aber zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe, steht die Zitronentarte jetzt ziemlich weit oben auf meine To Do-Liste. Das Ergebnis werde ich dann auf jeden Fall mit euch teilen. Seid also gespannt! 🙂

Wenn ihr also mal in Berlin seid, dann schaut unbedingt bei diesem tollen Café vorbei und lasst es euch gut gehen. Wir können es wirklich nur empfehlen!

Lisa ♥

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag