„DIE EINZIGE KONSTANTE IM UNIVERSUM IST DIE VERÄNDERUNG“

8. September 2019Lisa
Blog post

– Heraklit

Hallo ihr Lieben!

Hier war es die letzten Monate etwas ruhiger, da ich leider keine Zeit zum Bloggen gefunden habe. Denn: wir sind nach Schweden umgezogen!!! ♥

Bereits Anfang Juli ging es voll bepackt in unser neues Zuhause für das nächste Jahr – ins wunderschöne Småland! Ganz typisch wohnen wir hier in einem kleinen roten Häuschen mit ganz viel Wald um uns herum!! Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, aber ja, hier haben wir jetzt erstmal ein neues Zuhause gefunden…. Und so waren wir die letzten 2 Monaten auch ganz schön mit Einleben beschäftigt. Richtig hier wohnen ist halt doch auch nochmal etwas anderes, als Urlaub zu machen. Aber wir haben auch den (überwiegend) schönen Sommer genießen können. Wir waren ganz viel draußen in der wundervollen Natur – egal ob wandern, Rad fahren schwimmen & gaaanz viele Blaubeeren pflücken!! Das hat uns so richtig gut getan. Die restliche Zeit haben wir damit verbracht, uns das Häuschen noch richtig gemütlich für uns einzurichten oder den Garten gepflegt. Jetzt fühlen wir uns auch so richtig wohl & sind richtig angekommen.

Aber warum eigentlich Schweden? Ganz einfach: wir haben uns beide einfach total in das Land verliebt!! Deshalb hat uns der Gedanke seit einiger Zeit nicht mehr losgelassen, dass wir hier gerne auch mal länger sein wollen, als nur im Urlaub. Wir wollen das Land und die Leute richtig kennen lernen, unsere Sprachkenntnisse verbessern, Kaffee wie die Schweden trinken („Fika“) und tolle Erfahrungen sammeln. Als es bei mir dann darum ging, was ich nach meinem Bachelor-Abschluss machen möchte, kam ziemlich schnell der Gedanke, den Master hier in Schweden zu machen. Also habe ich mich an der Jönköping University für ein Masterprogramm beworben, das zu mir passt und ich wurde tatsächlich aufgenommen!! Damit war also für uns beide klar, dass wir das gemeinsam machen. Und hier sind wir – das nächste Jahr in Schweden! ♥

Wir werden euch hier auf dem Blog auf jeden Fall ein bisschen an unserem Abenteuer teilhaben lassen!!

Julian & Lisa ♥

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag